
Wir suchen!Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Du hast Lust, die Arbeitswelt von morgen mitzugestalten? Du bist organisiert, kommunikativ und arbeitest gern mit Menschen? Dann bist Du bei der BBT – Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen GmbH genau richtig!
Wir suchen eine Auszubildende / einen Auszubildenden zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement, die oder der mit Engagement, Neugier und Teamgeist in die vielfältigen Aufgaben der Büroorganisation eintaucht.
Ob Verwaltung, Kommunikation oder Organisation – bei uns lernst Du alles, was Du für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben brauchst.
Deine Aufgaben:
• Während deiner Ausbildung lernst du vielfältige und abwechslungsreiche Bereiche kennen, darunter Kursmanagement, Marketing, Assistenz, Buchhaltung und Controlling.
• Du wirst zum Allrounder in kaufmännischen und betriebs wirtschaftlichen Themen ausgebildet.
• Erwerb umfassender Kenntnisse in organisatorischen und administrativen Aufgaben wie Kundenkorrespondenz, Terminkoordination, Marketing, Auswertungen und Statistiken.
• Regelmäßiger Austausch mit unseren Kund:innen zur Weiterentwicklung deiner Kommunikationsfähigkeiten.
Dein Profil:
• Guter mittlerer Schulabschluss
• Freude am Umgang mit Menschen und moderner Technik
• Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
• Zuverlässigkeit, Struktur und Selbstständigkeit
Wir bieten:
Klingt interessant?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte schick uns Deine Unterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin – gerne per Mail an bewerbungen@bbt-tut.de oder ganz klassisch per Post.
Stellenanzeige zum Download
Hier findest du die vollständige Stellenbeschreibung als PDF – für alle Details auf einen Blick!
Du hast noch Fragen?
Kein Problem – wir sind für dich da!
Wenn du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, meld' dich gerne bei uns.