Kühlschmierstoffspezialist

Zeiten: 8.00-15.00 Uhr
Umfang: 8 Unterrichtseinheiten
  • 95,00 €
Kurs anfragen
Jeder Arbeitgeber hat die Pflicht seine Mitarbeiter jährlich über den Gebrauch von Kühlschmiermittel zu unterweisen. Das verbessert für Ihr Unternehmen außerdem die Arbeitssicherheit, zeigt Einsparpotenziale auf und gibt die Möglichkeit zur Senkung von Betriebskosten.
In diesem eintägigen Seminar wird das Werkzeug "wassermischbarer Kühlschmierstoff" näher erklärt. Mit vielen praxisorientierten Beispielen, wie z.B. das eigenständige Zusammenstellen eines Kühlschmierstoffes, werden den Seminarteilnehmern die Eigenschaften eines Kühlschmierstoffes nähergebracht und erklärt.
Inhalt
Wie ist der Aufbau, welche Additive sind enthalten und welche Wirkung haben diese? Welche Probleme können auftreten und wie kann ich diesen entgegenwirken? Welches Monitoring ist erforderlich und was sagen mir die Analysewerte? Wie sieht es mit der Arbeitssicherheit im Umgang mit Kühlschmierstoff aus, was ist hier zu beachten?Wie können bei gleichbleibender KSS-Qualität Standzeiten verlängert und Kosteneinsparungen erzielt werden?
Meister, Einkäufer, Teamleiter oder Mitarbeiter die Kühlschmierstoffe verwenden oder dafür verantwortlich sind.
BBT/Total Zertifikat
95,00 €

Meine Buchungen

anzeigen

Mein Merkzettel

anzeigen

Mein Ansprechpartner

Tina Blessing
E-Mail: blessing@bbt-tut.de
Telefon: 07461 9290-24